SAC-H�tte

03/2016 | Blick zurück, Ferien und Wintersaison

Roman Felber (Hüttenwart), Robert Lienert (Webredaktor)

In Gedanken und Taten sind wir ja schon in der laufenden Wintersaison. Ein kurzer Blick auf den vergangenen Jahreswechsel muss aber einfach sein. Die Silvester-Feier bei uns war ein voller Erfolg und mit Vollbelegung und dem Fünfgänger, hatten wir auch ordentlich zu tun. Einige Gäste sind sogar zwei Nächte geblieben, so dass mit dem Neujahrs-Dinner, gleich ein zweiter Anlass das neue Jahr gestartet hat. Allen die ebenfalls bei uns die Silvester-Feier oder das Neujahrs-Dinner geniessen möchten sei gesagt, dass wir über unsere Webseite bereits jetzt Anmeldungen entgegen nehmen.
Das unsere Hüttenanlässe (auch die der anderen Uto-Hütten) nun Einzug in das Jahresprogramm und Droptours der Sektion gefunden haben, schätzen wir sehr und erachten das als gelungene Wertschätzung unserer Dienstleistungen gegenüber - vielen Dank.

Nicht nur aufgrund der dürftigen Schneeverhältnisse, sondern auch weil wir uns eine grosse Portion Erholung verdient hatten, haben wir uns dann für unsere Ferien am anderen Ende der Welt verabschiedet und dort viel gesehen, entdeckt und die Wärme genossen.

Anfang Februar wieder in der Schweiz angekommen und schon wieder an verschiedenen Sitzungen und am Telefon um zu planen und die Wintersaison zu koordinieren. Aktuell sieht es auch gut mit dem Hüttenteam aus. Erfreulicherweise haben sich auf unseren Aufruf, hier im DER UTO und über den Hinweis auf der Webseite, einige Personen gemeldet welche bereit sind uns zu verstärken.

Gerne machen wir Euch hier auf noch zwei weitere Aktionen aufmerksam und würden uns riesig freuen wenn viele davon Gebrauch machen würden:

Osterei = Hüttenkafi
Für die kommenden Ostertage (25. - 28.03.) haben wir natürlich wieder etwas Besonderes für unsere Hüttengäste vorbereit, wobei uns hierfür etwas vorgewiesen werden muss. Jeder Hüttenbesucher welcher uns ein bemaltes oder gefärbtes Osterei präsentiert, erhält von uns im Gegenzug ein Hüttenkafi offeriert. Auch Colomba di Pasqua, Reiskuchen oder Schoggi-Hasen haben das gleiche Recht belohnt zu werden - so eng fassen wir also diese Aktion nicht und ein paar Tage vor oder nach Ostern darf auch noch davon profitiert werden. Was mit den Leckereien dann passiert, kann dann gerne mit uns diskutiert werden.

Wettbewerb 2016 / 3 x 2 Übernachtungen mit Halbpension gewinnen!
Bereits sind erste Einsendungen bei uns eingetroffen - wow. Sende uns ein tolles aktuelles oder historisches Foto, ein cooles Video, ein Gedicht oder ein gemaltes Bild zu. Es muss einfach etwas mit unserer Albert-Heim-Hütte zu tun haben und schon nimmst Du am Wettbewerb teil.
Mache mit und sende uns Deinen Beitrag bis am 30.08.2016 über das Web-Formular auf unserer Webseite, per E-Mail oder per Post zu. Geht Dein Projekt, als eines der drei Gewinner aus dem Wettbewerb hervor, erwartet Dich der Gewinn einer Übernachtung mit Halbpension für zwei Personen. Alle Details, das Formular und die Teilnahmebedingungen findest Du auf unserer Webseite. Viel Erfolg.

Einen tollen Winter und mit besten Grüsse aus dem Urnerland
Roman