SAC-H�tte

05/2016 | Franzosenroute und Helfereinsatz

Roman Felber (Hüttenwart), Robert Lienert (Webredaktor)

Wir durften über die Ostertage eine gute Belegung verzeichnen und auch das Wetter hat passend mitgemacht. Auf ein positives Echo ist unsere Aktion „Oster Tausch“ (Osterei = Hüttenkafi) gestossen und wurde von unseren Gästen auch reichlich genutzt.

Weiter erhielten wir sehr gute Rückmeldungen von Tourengängern zum sanierten nördlichen Tiefensattel. Somit bewähren sich die im letzten Herbst gemachten Investionen sehr und damit kann die Franzosenroute (von/zur Trifthütte) wieder sicher und öfters begannen werden.

Aktuell suchen wir noch Helfer die uns an einem Wochenende (18./19.06. oder 25./26.06.) auf die kommende Saison hin unterstützen. Erfahrungsgemäss müssen Teile des Hüttenweges freigeschaufelt werden, die Wasserleitung will geprüft sein und die Hütte innen für den Sommer vorbereitet werden. Freiwillige sind gebeten sich bei uns direkt oder über Droptour zu melden. Kost und Logis kann geboten werden aber auch nur an einem Tag ist ein Einsatz möglich - vielen Dank im Voraus.

Kulinarisch starten wir in den Sommer mit dem Freitags - Schmaus I. welcher am 17.06.2016 und noch an weiteren acht Abenden bei uns stattfindet. Inzwischen dürfen wir richtige Gourmetgruppen begrüssen, welche es am nächsten Morgen auch eher gemütlich angehen lassen. Näheres ist über www.albertheimhuette.ch/ahh-anlaesse/freitags-schmaus/ zu finden.



Gerne machen wir auch nochmals auf den laufenden Wettbewerb 2016 aufmerksam und freuen uns über weitere Beiträge von Euch. Informationen dazu, wie gewohnt über unsere Webseite.

Zu guter Letzt war ich Anfangs April noch im Radio Central zu hören und wurde zur Wintersaison und ausbleibenden Gästen interviewt. Nachzuhören ist dies über unsere Webseite unter Presse / TV: www.albertheimhuette.ch/huetteninformationen/presse-tv/



Weitere Termine:
05.07.2016 - 1. Jassen am Dienstag
10.07.2016 - Strahler-Chilbi

Einen tollen Start in den Sommer und mit besten Grüsse aus dem Urnerland
Roman