SAC-H�tte

Familien Aktivitäten in der Albert-Heim-Hütte

Mit Kindern zu wandern ist toll, jedoch nicht immer einfach. Ein klares Ziel, angepasstes Tempo, viele Pausen und natürlich Unterhaltsames auf der Strecke sind die Eckpfeiler toller Erlebnisse. Kaum sind Kinder der Hütte angekommen und haben wieder etwas Energie getankt, streben Sie nach neuen Taten. Hierfür bieten wir folgende Möglichkeiten und Vorschläge für Familien an:

Familien Flieger

Ein sehr stabiler und super flugtauglicher Flieger kann bei uns erworben werden (Fr. 24.00 / Stk.). Einfacher Zusammen- und Abbau möglich. Dann am besten in der grossen Ebene vor dem letzten Hüttenanstieg fliegen lassen - was für ein Spass. Vorsicht bei zu viel Wind - nicht, dass der Flieger eine neue Wanderung auslöst ;-)

Bergkristalle suchen

Die Albert-Heim-Hütte liegt in einem Gebiet, in welchem mit etwas Schatzsucherinstink auch kleine Bergkristalle und schöne glitzernde Steine gefunden werden können. Weicht man nur leicht von den Wegen ab, oder flaniert etwas den Hängen nach, dürfte es wahrscheinlich sein, dass ab und an auch etwas Glitzerndes gefunden werden kann. An manchen Stellen haben auch bereits professionelle Strahler gegraben und die Suchstellen sind noch frisch. Dort kann es gut sein, dass vielleicht noch eine beschädigte Bergkristallspitze zu finden ist, welche aber für Kinderaugen einen grossen Schatz darstellt.

Selbstverständlich tragen die Kinder dann die gefundenen Steine im eigenen Rucksack nach Hause und nutzen nicht die Eltern als Lastesel ;-). Damit ist auch sichergestellt, dass allenfalls gleich vor Ort aussortiert und zurück gelassen werden muss. Werkzeuge, wie z.B. Hammer und Meisel sind verboten. Sollte man gar nicht fündig werden, kann immer noch der Hüttenwart gefragt werden ob er nicht noch ein paar käufliche Bergkristalle habe.