SAC-H�tte

Dampfbahn Furka WanderExpress

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Schweizer Dampflokomotiven, die aus Indochina, dem heutigen Vietnam, wieder in die Schweiz geholt oder die legendäre Furka Bahnbergstrecke welche wieder in Betrieb genommen wurde. Doch wie war das noch genau? Und zu welchen Jahreszeiten besteht der Bahnbetrieb? Könnte eine Bahnfahrt auch mit einer Hüttenübernachtung verbunden werden?

 

Ein Plaisir-Anlass der Sonderklasse; Sich vorgängig über die Geschichte informieren, Tickets bei der DFB und bei uns buchen und mit dem WanderExpress vom Wallis oder von Uri zur Haltestelle Tiefenbach fahren und ein Übernachtungs-Abstecher zu uns in die Hütte machen.

 

Alle Informationen sind, in der vorgeschlagenen Reihenfolge verfügbar:

- Aktion "Back to Switzerland"

- Informationen DFB WanderExpress

- Hüttenplatz buchen

 

Gut zu wissen:

Die DFB Haltestelle Tiefenbach liegt auf 1845 m ü.M., von welcher ein Aufstieg zu Fuss zum Hotel Tiefenbach auf 2106 m ü.M. ca. 30 Minuten dauert. Ab dort dann einer der Zustiegsmöglichkeiten zur Albert-Heim-Hütte nutzen.

 

Flyer: DFB Furka WanderExpress (5.7 MB)