SAC-H�tte

02/2017 | Plaisir Angebote nehmen Formen an

Roman Felber (Hüttenwart), Robert Lienert (Webredaktor)

Aufmerksamen Leserinnen und Lesern ist es nicht entgangen, dass wir im Sektions-Magazin, Ausgabe 4/2016 nach Fachpersonen gesucht haben, welche ihre Ideen oder Fähigkeiten in Form eines Hüttenanlasses umsetzen möchten. Auf unserer Webseite steckt der ja von uns definierte Angebotsbereich „Plaisir“ noch in den Kinderschuhen, weshalb wir das 2017 für den Ausbau dieses Dienstleistungssektors nutzen möchten. Zu unserer Freude haben sich UTO-Mitglieder bei uns gemeldet oder unser Anliegen an Drittpersonen weiter erzählt, so dass wir derzeit an konkreten Angeboten und Hüttenanlässen am planen sind. Sicher darf an dieser Stelle schon verraten werden, dass es um Yoga und Geocaching geht und vielleicht auch ein Seminar gegen Angst am entstehen sind. Unser Plaisir-Bereich kann damit dann mit spannenden Anlässen bereichert werden, welche wir dann natürlich auch über Drop-Tours ausschreiben werden und gespannt sind, wer von Euch sich dafür begeistern kann.

Für die kommenden Ostertage (14. - 17.04.2017) bieten wir erneut unser Tauschangebot an. Alle Gäste welche uns ein bemaltes oder gefärbtes Osterei mitbringen, erhalten von uns im Gegenzug ein Hüttenkafi offeriert. Auch Colomba di Pasqua, Reiskuchen oder Schoggi-Hasen haben das gleiche Recht belohnt zu werden - so eng fassen wir also diese Aktion nicht und ein paar Tage vor oder nach Ostern darf auch noch davon profitiert werden. Wir freuen uns somit sehr auf Eure Mitbringel und Euren Abstecher zu uns, falls Ihr gerade in der Nähe seit.

Schneeschuhbegeisterte unter Euch, möchten wir noch auf das Angebot von Andermatt Tourismus aufmerksam machen. Über die Webseite http://www.andermatt.ch/de/winter/schneeschuhrouten sind Touren beschrieben für welche je auch ein übersichtliches PDF-Dokument verfügbar ist. So wird die Planung zum Kinderspiel und macht Appetit auf mehr. Die 6. Tour „Furka“ führt Gäste dann über den Tätsch auch zu uns auf die Hütte. Als tolle Idee oder Abstiegsvariante kann der Rückweg bzw. die Rückfahrt dann auch mit Schuss genommen werden. Hierfür steigt man zum Hotel Tiefenbach ab und saust von dort mit einem Mietschlitten die Furka hinunter - juhuii.